Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 01.11.2013

Leistungen

Die Teilnehmergebühren beinhalten folgende Leistungen:

  • Arbeitsunterlagen für die Teilnehmer
  • 3-Gang-Menü pro Tag als Mittag- oder Abendessen
  • Pausenverpflegung und Getränke im Seminarraum

Teilnehmerzahlen

Die Teilnehmerzahlen sind limitiert. Die Einschreibung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Bei Überbelegung notieren wir Ihre Anmeldung auf Wartelisten und bieten Ihnen einen Ersatztermin an.

Anmeldebestätigung und Rechnung

Die Anmeldung wird nach Bestätigung durch uns für beide Seiten verbindlich. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie unsere Rechnung, die Sie bitte vor dem Seminar auf eines der angegebenen Konten überweisen.

Anmeldestornierungen

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn können Sie die Seminaranmeldungen stornieren. Es entsteht lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 50,--. Danach fallen folgende Stornogebühren an:

  • 27 bis 14 Tage vor Seminarbeginn 50% der Seminargebühr
  • bei späterer Absage 100% der Seminargebühr

Diese Gebühren entfallen, wenn Sie für dieses Seminar einen anderen Teilnehmer benennen. Wenn dies nicht möglich ist, Sie aber innerhalb von 6 Monaten ein offenes Seminar buchen, rechnen wir Ihnen 50% der Bearbeitungs-bzw. Stornogebühren an.

Der Veranstalter kann das Seminar aus wichtigem Grund - insbesondere Krankheit des Dozenten oder zu geringe Teilnehmerzahl - gegen Erstattung der bereits gezahlten Teilnehmergebühr absagen.

Die gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.

Dozenten

Der Einsatz der Dozenten kann unter Wahrung des Gesamtcharakters des jeweiligen Seminars geändert werden.

Gerichtsstand

Einbeck

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