Kundendienst- und Serviceseminare

Telefontraining (für Inboundgespräche)

"Gewinnen" Sie Anrufer mit professioneller Gesprächsführung! Lernen Sie, auch bei schwierigen Gesprächspartnern sicher zu reagieren! Mit gezielten Hinweisen und realitätsnahen Rollenspielen mit Audio-Feedback trainieren Sie, wie Sie das Telefon zur "Visitenkarte" Ihres Unternehmens machen und wie Sie Stressgespräche erfolgreich bewältigen!

A Den ersten Kontakt zum Kunden positiv gestalten

  • Die richtige Einstellung gegenüber Anrufern finden
  • Die persönliche Meldung optimieren

B Grundlagen kundenorientierter Kommunikation

  • Der "Sie-Standpunkt" - Basis positiver Gesprächsführung
  • Geschickt fragen - gut argumentieren
  • Aktiv zuhören - Sympathie schaffen

C Gesprächsführung und Verhalten optimieren

  • Zielorientierter Gesprächsaufbau
  • Verhalten bei ungenauen Informationen
  • Argumentation bei schwierigen Anrufern
  • Richtiges Weiterleiten von Gesprächen
  • Das Notieren von Aufträgen
  • Wie Sie das Gespräch positiv beenden

D Reklamationsgespräche professionell gestalten

  • Psychologie reklamierender Kunden
  • Auswirkung von und Umgang mit Stresssituationen
  • Gesprächsführung in kritischen Situationen
  • Checkliste für erfolgreiches Reklamationsverhalten

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen in der telefonischen Auftragsannahme, in Call Centern (Inbound-Bereich), im Kundendienst oder anderen Unternehmensbereichen mit telefonischem Kundenkontakt.

Trainingsmethode

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisgerechte Übungen von Gesprächssituationen.

Seminardauer 2 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung
8 Personen

Im Seminarpreis enthalten
sind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum, Pausenverpflegung und umfangreiche Seminarunterlagen.

Dieses Telefontraining wird in einem Seminarhotel durchgeführt. Wenn Sie eine Übernachtung benötigen, übernehmen wir dort gern die Zimmerreservierung für Sie.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.

Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Gisela Klug

Kosten: € 790,- (zzgl. MwSt.)


Weitere Seminare zum Thema:

» Aktiver Telefonverkauf
» Keine Angst vor Reklamationen und Beschwerden

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Termine:

15.01.2019 -
16.01.2019
» Frankfurt/M.
» Hannover

25.03.2019 -
26.03.2019
» Frankfurt/M.
» Nürnberg

26.08.2019 -
27.08.2019
» Frankfurt/M.
» Berlin

25.11.2019 -
26.11.2019
» Frankfurt/M.
» Stuttgart