Erfolgsfaktoren für Verkaufsleiter

19. Februar 2003

Kreiensen, 11. Februar 2003

Für Verkaufsleiter, die mehr aus ihrem Verkaufsteam herausholen wollen, bieten die AEZ- Seminare & Consulting mit den Trainings "Führung und Motivation als Verkaufsleiter" vom 17. bis 19. März und "Die Leistung der Verkäufer gezielt steigern" vom 16. bis 18. Juni 2003, jeweils in Frankfurt und Göttingen, die richtigen Hilfsmittel.

"Verkaufsleiter müssen lernen, sich als Führungspersönlichkeit und Motivator zu verstehen. Erfolgreich ist nur, wem es gelingt, das Vertrauen seines Verkaufsteams zu gewinnen und es positiv auf die Herausforderungen des Marktes einzustellen, ein positives Leistungsklima zu schaffen", so Arno E. Zintel, Geschäftsführer der AEZ-Seminare & Consulting.

Dies zu erreichen ist das Ziel der beiden aufeinander abgestimmten Seminare. Jeder Teilnehmer erarbeitet sein individuelles Führungsprofil um zu erkennen, wo und wie er sich weiter entwickeln kann und muss.

Während der einzelnen Programmpunkte wie Selbst- und Menschenkenntnis, Motivation, Führen mit Zielen, Coachen und das Führen von Aufbau- und Entwicklungsgesprächen eignet er sich die erforderlichen Kompetenzen an, die es ihm nach dem Seminar ermöglichen, die Leistungen seiner Verkäufer gezielt zu steigern.

AEZ-Seminare & Consulting wurde 1987 von Arno E. Zintel gegründet und verfügt heute über einen Personalstamm von sieben festen und dreißig freien Trainern.

« zurück