Jetzt auch Rhetorik-Training im offenen Seminarangebot

13. November 2001

Kreiensen, 01. November 2001

AEZ-Seminare & Consulting aus Kreiensen erweitern ihr offenes Seminar-Programm. Aufgrund der Nachfrage bieten die Spezialisten für Führungs- und Verkaufstrainings ab November wieder Rhetorik-Intensivschulungen an. Das 3,5-tägige Training unter dem Titel "Frei reden ohne Angst und Lampenfieber" richtet sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung sowie selbständige Unternehmer.

"Fundierte rhetorische Fähigkeiten bilden die Grundlage dafür, den eigenen Standpunkt überzeugend darzustellen", so Arno E. Zintel, Geschäftsführer von AEZ-Seminare. "Wir coachen Manager, leitende Angestellte und Selbständige und haben die Erfahrung gemacht, dass bei ihnen großes Interesse an Rhetorik-Trainings besteht. Denn Reden sind ein wichtiger Bestandteil ihres beruflichen Alltags; in Konferenzen und Meetings, auf Veranstaltungen und bei Präsentationen. Wir wollen das nötige Know-how vermitteln, um diese Situationen erfolgreich zu meistern."

Das Seminar kombiniert in mehreren Stufen alle Bausteine für überzeugende Rhetorik. Von der Strukturierung eigener Ziele über die Gestaltung und Präsentation einer Rede bis hin zur Diskussionsleitung. Das Seminar findet an drei Terminen und Standorten statt. Am 28. November startet das erste Rhetorik-Training in Nürnberg, zur Zeit des Christkindlesmarktes. Im Februar schließt sich ein weiterer Termin in Göttingen an und im Frühjahr 2002 werden AEZ-Seminare & Consulting erstmalig ein Seminar in der Türkei durchführen. Eine ideale Möglichkeit, das intensive Trainingsprogramm mit erholsamen Urlaubstagen zu kombinieren.

Anmeldung unter Tel.: (0 55 63) 95 02 0 oder im Internet unter www.aez-seminare.de.

AEZ-Seminare & Consulting wurde 1987 von Arno E. Zintel gegründet und verfügt heute über einen Personalstamm von sieben festen und dreißig freien Trainern. Mittlerweile haben rund 25.000 Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb allein bei AEZ-Verkaufstrainings teilgenommen. Damit listete die Fachzeitschrift "acquisa" das Unternehmen unter die TOP 10 der führenden Anbietern von Verkaufstrainings in Deutschland.